Success-Story Eintracht Frankfurt

Im Fußball-Bundesliga-Alltag geht es Spieltag für Spieltag um Punkte, damit am Ende der Saison eine Mannschaft die Meisterschale hochhalten kann. Doch neben der sportlichen Auseinandersetzung geht es auch immer mehr um die Gunst vieler Fans. Denn Profi-Fußball ist längst zu einem lukrativen Geschäft geworden. Zwar besitzen Traditionsvereine wie Eintracht Frankfurt allein durch ihre Historie eine große Attraktivität, doch auch die Eintracht muss sich für die Interessen ihres zahlenden Publikums und die Herausforderungen rund um das Erlebnis Bundesligafußball entsprechend aufstellen.

Um diese Aufgabe auch in digitaler Hinsicht meistern zu können, entschied sich Eintracht Frankfurt schon vor über 20 Jahren für HORN & COSIFAN als kompetenten Partner, der seither für den gesamten IT-Betrieb verantwortlich ist. Mit der geplanten IT-Neuausrichtung startet diese geschäftliche Partnerschaft nun in die „nächste Runde“.

Dieses Mal bedeutet die IT-Neukonzeption jedoch „nicht nur“ das Auffrischen alter Hardware, sondern vielmehr den Aufbau einer hochverfügbaren Infrastruktur in unterschiedlichen HORN & COSIFAN Rechenzentren in Frankfurt, direkt am Herzen des weltweit größten Internetknotens (DE-CIX).

Durch die gemeinsam festgelegte „DarkFibre“-Anbindung der neuen Eintracht Frankfurt Geschäftsstelle und des Stadions befindet sich der Verein nun gewissermaßen in der Pole-Position auf dem Datenhighway und schafft damit die besten Voraussetzungen für den Aufstieg zum digitalsten Bundesligisten.

Von Frankfurt in die Welt und aus der Welt nach Frankfurt

„Eintracht Frankfurt erneuert gemeinsam mit ihrem langjährigen IT-Dienstleister HORN & COSIFAN ihre gesamte IT-Infrastruktur in verschiedenen Rechenzentren in Frankfurt direkt am DE-CIX und legt somit einen weiteren Meilenstein für die digitale Zukunft unserer Adler.“

Axel Hellmann

Mitglied des Vorstandes Eintracht Frankfurt Fußball AG

IT-Management auf Bundesliga-Niveau

„Seit Beginn unserer Kooperation fühlen wir uns in puncto IT-Infrastruktur durch HORN & COSIFAN rundum gut betreut. Es ist egal, wann ein Problem auftritt, wir sind zu jeder Zeit bestens versorgt. Besonders die hohe Identifikation der Mitarbeiter mit deren Aufgaben und unseren Anliegen erleichtert die Zusammenarbeit und gewährleistet eine ganz individuelle Betreuung. Durch die Konvergenz mit HORN & COSIFAN spielen wir heute ganz klar auch insoweit in der 1. Liga, was Performance, Stabilität, Serverauslastung, Verfügbarkeit und Energieeffizienz anbelangt.“

Dirk Kleemann

IT-Leiter der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Location
vCard
Kontakt
Location