Management

Tobias Pflüger ist neuer Geschäftsführer bei HORN & COSIFAN

  • Gunter Horn verabschiedet sich nach rund 40 Jahren in den Ruhestand
  • Mit Tobias Pflüger übernimmt ein branchenerfahrener IT-Fachmann die Geschäftsführung
  • Weiterentwicklung von HORN & COSIFAN mit starkem Partner im Rücken

Frankfurt am Main, 27.09.2022 – Aufbruch in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft: Nach fast 40 Jahren in der IT-Branche übergibt Gunter Horn die Geschäftsführung der HORN & COSIFAN Computersysteme GmbH an Tobias Pflüger. Das Systemhaus stellt mit dem Wechsel an der Spitze die Weichen für seine Weiterentwicklung. Ziel ist es, als regionales Unternehmen sowie Mitglied einer überregional agierenden Systemhaus-Gruppe – mit der Harald Quandt Industriebeteiligungen GmbH (HQIB) als nachhaltigem Investor – die Wettbewerbsfähigkeit in einem dynamischen Markt weiter zu stärken.

„Ich bin sehr froh, HORN & COSIFAN nach meinem Ausscheiden in guten Händen zu wissen. Mit Tobias Pflüger steht ein erfahrener und kompetenter Nachfolger bereit, der das Unternehmen weiter nach vorne und damit auch unsere Beschäftigten in eine erfolgreiche Zukunft als Managed-IT-Service-Anbieter führen wird“, erklärt Gunter Horn, der nach vielen Jahren in der Branche in den Ruhestand tritt.

Tobias Pflüger ist erfahrener IT-Fachmann und seit mehr als 20 Jahren in der Branche verwurzelt. Der 46-Jährige war bereits in verschiedenen Unternehmen in Führungspositionen tätig, zuletzt bei Damovo und davor bei Bechtle und CANCOM. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen und darauf, HORN & COSIFAN im Zusammenschluss mit anderen Systemhäusern und mit der HQIB als zuverlässigem Partner für künftige Erfolge weiterzuentwickeln“, sagt der aus Frankfurt stammende Familienvater. Aktuell führt er die HORN & COSIFAN Computersysteme GmbH seit August 2022 gemeinsam mit Gunter Horn, bevor er die Leitung ab Oktober vollständig übernimmt. „In der Übergangsphase lerne ich das Unternehmen schon sehr gut kennen und profitiere zudem von der langjährigen Erfahrung von Gunter Horn“, so Tobias Pflüger.

Nachfolgeregelung durch HQIB 

Christian Cramer, Geschäftsführer des Systemhaus Cramer und CEO der überregional agierenden Systemhaus-Gruppe, zu der auch HORN & COSIFAN gehört, erklärt: „Tobias Pflüger ist der richtige Mann für diese Aufgabe.“ Es sei gelungen, die Führungsposition bei HORN & COSIFAN mit einer erfahrenen Spitzenkraft zu besetzen, die das Systemhaus unter dem Dach der Holding in eine erfolgreiche Zukunft führen werde. Davon profitiere letztendlich die ganze Gruppe. „Die Unterstützung unseres Hauptgesellschafters HQIB im Zuge der Nachfolgeregelung war von großem Wert und zeigt, dass nicht nur ein starker Investor, sondern gleichzeitig ein zuverlässiger Partner hinter uns steht.“

Location
vCard
Kontakt
Location