Pöllath + Partners

Wenn es um rechtliche oder steuerrelevante Vorgänge geht, dann ist Datensicherheit in höchstem Maße gefragt. P+P Pöllath + Partners ist auf beiden Feldern aktiv. Die Sozietät bietet lösungsorientierte, kreative und innovative Expertisen sowie unabhängige rechtliche und steuerliche Beratung bei Transaktionen, Private Funds und Großvermögen auf den Gebieten Private Equity / Venture Capital, Alternative Assets, Unternehmenskauf (M&A), Immobilien, Unternehmer und Family Office. Die Sozietät ist mit 28 Partnern und insgesamt 90 Rechtsanwälten und Steuerberatern an den Standorten München, Berlin und Frankfurt tätig.

HORN & COSIFAN betreibt bei Pöllath und Partners zwei ETERNUS CS800 S2 Datensicherungssysteme und gewährleistet somit schnelle Backup- und Wiederherstellungszeiten. Durch die Komprimierung (Deduplizierung) der zu sichernden Datenmenge wurde nicht nur die bisher gesicherte Datenmenge radikal reduziert, sondern der auch der Sicherungsprozess stark beschleunigt. So dauert die Sicherung der Daten nun nur noch Minuten statt wie mit der alten Lösung mehrere Stunden.