Häufig gestellte Fragen

Support

Mein Handy oder Akku ist defekt, wie kann ich dies reklamieren?

Füllen Sie bitte das Supportformular für defekte Mobilfunkgeräte auf unserer Webseite aus. Unser Support-Team wird anschließend den Austausch in die Wege leiten und Sie über den weiteren Verlauf informieren. 

Mein Handy ist defekt, hat aber keine Garantie mehr. Wie viel kostet eine Reparatur?

In der Regel veranschlagt der Netzbetreiber eine Kostenpauschale, sofern es sich nicht um einen Wasserschaden oder einen Bruch am Handy handelt. Füllen Sie bitte das unser Supportformular auf unserer Webseite aus und geben Sie die genaue Fehlerbeschreibung an. Unser Support-Team wird Sie vorab über die Kosten informieren.

Kann man den Austausch des Handys terminieren?

Nein, eine Terminierung ist nicht möglich. Der Austausch findet in der Regel innerhalb 1-3 Werktagen statt. Achten Sie bitte darauf, dass das Handy innerhalb dieser Zeitspanne zum Austausch am von Ihnen angegebenen Ort bereit liegt.

Kann mich der Fahrer des Paketdienstleisters zwecks Austauschs kontaktieren?

Nein, dies ist leider nicht möglich.

Was muss ich beim Austausch meines Defektgerätes beachten?

Wichtig ist, dass das Handy oder das zu tauschende Zubehör nur so abgegeben wird, wie Sie das Ersatzgerät erhalten. Sämtliche abnehmbare Teile müssen vorher unbedingt entnommen werden. Versehentlich mitgegebene Zubehörteile wie z.B. Akkudeckel, Stift etc. werden in der Regel nicht wieder zurück geschickt.

Wie erfolgt der Austausch im Detail?

  • Sie melden die Störung über unser Supportformular
  • Unser Support-Team meldet die Störung beim Netzbetreiber und setzt Sie über den weiteren Verlauf in Kenntnis. 
  • Im Falle eines Direktaustausches erhalten Sie innerhalb von 1-3 Werktagen das Ersatzgerät durch einen Pakektdienstleister. Sie geben in diesem Zuge das Defektgerät dem Paketdienstleister mit.
  • Bietet der Netzbetreiber für ein bestimmtes Handymodell keinen Direktaustausch an, wird entweder das Defektgerät abgeholt oder Sie müssen es einsenden. Über den genauen Prozess informiert Sie unser Support-Team nach Meldung der Störung. 

Vertrag

Wie kann ich meine Handynummer privat übernehmen?

Um Ihre Handynummer privat übernehmen zu können, benötigen wir eine Freigabe Ihres Vorgesetzten und das entsprechende Übernahmeformular von Ihnen ausgefüllt und unterschrieben zurück. Setzen Sie sich diesbezüglich bitte mit unserem Mobilfunkteam unter mobilfunk@remove-this.horn-cosifan.de in Verbindung.

Mit der Privatübernahme haben Sie die Möglichkeit, einen neuen Tarif aus dem Privatkundenangebot des jeweiligen Netzbetreibers auszuwählen. Die bisherigen geschäftlichen Konditionen gehen dabei verloren.

Das Vertragsverhältnis geht auf Sie über, dementsprechend erhalten Sie zukünftig die Abrechnungen vom Netzbetreiber direkt. Je nachdem zu wann die Übernahme stattfindet, erhalten Sie eine anteilige Rechnung von HORN & COSIFAN und dem Netzbetreiber.

Wie kann ich meine Handynummer privat übernehmen und den Netzbetreiber wechseln?

Der Vertrag ist drei Monate vor Bindefristende kündbar. Das Bindefristdatum können Sie als Portalnutzer im Portal unter „Mein Portal“ -> „Verträge und Rechnungen“ einsehen.

Alternativ können Sie das Bindefristdatum auch gerne telefonisch unter 06109/3093-30 oder per E-Mail unter mobilfunk@remove-this.horn-cosifan.de erfragen.

Wie kündige ich den Vertrag zu meiner Mobilfunknummer?

Die Kündigung bedarf der schriftlichen Form, entweder per E-Mail an mobilfunk@remove-this.horn-cosifan.de, per Fax an 06109/3093-90 oder postalisch an 

HORN & COSIFAN Computersyteme GmbH
Abteilung Mobilfunk
Victor-Slotosch-Str. 17a
60388 Frankfurt

Wann kann ich eine Vertragsverlängerung durchführen?

Als Geschäftskunde haben Sie die Möglichkeit, bereits vorzeitig ein subventioniertes Handy zu beziehen. Zu welchem Zeitpunkt dies genau möglich ist, entnehmen Sie als Portalnutzer bitte unter „Mein Portal“ -> „Verträge und Rechnungen“ in der tabellarischen Auflistung in der Spalte „Upgrade ab“.

Alternativ können Sie das Subventionsdatum auch gerne telefonisch unter 06109/3093-30 oder per E-Mail unter mobilfunk@horn-cosifan.de erfragen.

Wie ändere ich die Kontaktinformationen meines Vertrages?

Senden Sie uns bitte einfach eine E-Mail an mobilfunk@horn-cosifan.de unter Benennung Ihrer Rufnummer und den Daten die geändert werden sollen.

Kann ich bei HORN & COSIFAN auch einen privaten Vertrag abschließen?

Nein, dies ist leider nicht möglich.
Haben Sie bitte Verständnis, dass wir diese Dienstleistung ausschließlich unseren Geschäftskunden anbieten.

Rechnung

Was bedeutet „Mobile Payment Transaktionen“?

Hierbei handelt es sich um kostenpflichtige Dienste, welche über die Mobilfunkabrechnung belastet werden. 

Oftmals betrifft dies Abos, die über das Handy bestellt wurden. Detaillierte Informationen erhalten Sie bei uns im Mobilfunk-Team unter der Rufnummer 06109 / 30 93 - 30 oder per E-Mail unter mobilfunk@horn-cosifan.de